Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Am 11.12.2017 geht es weiter mit unserer Veranstaltungsreihe „Satire als politische Willensbildung“. Wir freuen uns auf einen Abend mit Kriminalbiologe und Politiker Dr. Mark Benecke. Annette Zellner (Süddeutsche Zeitung) schrieb über seinen Job als Forensiker:
»Ein Forscher, der noch nie im Elfenbeinturm saß, weil er immer darauf achtet, dass auch Oma Kasuppke versteht, worum es eigentlich geht..«. Ob dies auch für seinen Job als Politiker gilt, wird sich am Abend zeigen.

Dr. Mark Benecke spricht über die 2,5-Prozent-Sperrklausel bei Kommunalwahlen. Er wird über das Verfahren, in das er selbst vielfach involviert war, viel zu erzählen haben.
Hier ein Link für die die sich über das Thema vorab informieren wollen (www.die-glocke.de/lokalnachrichten/regionales/Gericht-hinterfragt-25-Prozent-Huerde-dce59bdc-5ed5-4414-bcae-ba3c3b28ef85-ds).
Außerdem gibt es kleine Exkurse aus dem farbenfrohen wirken der Partei NRW.

Dr. Mark Benecke und wir freuen uns schon auf einen schönen Abend.

Nach oben