How to Wohngeld – Ein Webinar 

Wohngeld ist vor allem für nicht-bafögberechtigte Studierende interessant. Aber was ist eigentlich Wohngeld und wann ist man als Studierende:r überhaupt berechtigt, dieses zu bekommen? Diese und noch einige andere Fragen wird Frank Jäger, freiberuflicher Referent für Sozialrecht und -politik, uns am 21.10.22 um 14 Uhr in einem Webinar beantworten. Beginnend mit einer Erklärung, was Wohngeld ist, wann Menschen berechtigt sind und was für Sonderfälle es gibt, wird übergeleitet, wie der Antrag zu stellen ist und was Mensch dabei zu beachten hat. Während dieser Erläuterungen wird es zu jeder Zeit möglich sein Verständnisfragen zu stelle.

Das Webinar soll ermutigen den möglicherweise eigenen Anspruch auf Wohngeld wahrzunehmen, die bürokratischen Hürden abzubauen und die Möglichkeit des Wohngeldantrags bekannter zu machen.

Zoom-Link:
Thema: Webinar: How to Wohngeld Uhrzeit: 21.Okt. 2022 02:00 PM Amsterdam, Berlin, Rom, Stockholm, Wien Zoom-Meeting beitreten https://uni-wuppertal.zoom.us/j/93645973031?pwd=SFRxM2s0R1M2Sk5oSEM3cDNhQjNpUT09 Meeting-ID: 936 4597 3031 Passwort: YFp96S1c