Vorläufige Ergebnisse der Untersuchung der StuPa-Wahl 2017 [Update 02.02.]

Liebe Mitstudierende,

mit diesem Post möchten wir euch auf dem Laufenden halten, was die Untersuchung und Aufklärung der Wahlmanipulationen bei der StuPa-Wahl von Mitte Januar angeht. Daher werden wir hier Stellungnahmen und Ergebnisse bündeln, die der Wahlausschuss, der Schlichtungsrat sowie die Exekutivorgane der BRD veröffentlichen. Wir möchten, dass die Aufklärung der Manipulation so transparent wie möglich verläuft und damit einen Beitrag dazu leisten, dass sich solch ein Vorfall nicht noch einmal wiederholt.

Momentan (Stand 30.01) ist noch kein Schlichtungsrat gewählt worden, doch existieren bereits eine Stellungnahme des Wahlausschusses sowie eine von ihm angefertigte Wahlniederschrift, die alle derzeit mit Sicherheit verfügbaren Informationen zusammenfasst.

Veröffentlichungen des Wahlausschusses

[24.01.] Erste Stellungnahme des Wahlausschusses
[26.01] Wahlniederschrift

Veröffentlichungen des Schlichtungsrats

 

Weitere Veröffentlichungen

[27.01.] Wahlanfechtung aller StuPa-Parteien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.